Gemeinsame Pfadi Aktion Aalen-Konstanz

Natur, Erlebnisse und Begegnung gab es am letzten Wochenende vor den Sommerferien bei einer gemeinsamen Aktion der Pfadfinder Stämme von Salvator aus Aalen und Bruder Klaus aus Konstanz. Aus den beiden Gruppen trafen sich 15 Kinder aus der Pfadi-Stufe (12 bis 16 Jahre alt) unterstützt von ihren Leitern.

Bei der Ankunft der Konstanzer Pfadies wurden diese mit einem klassischen Lagerfeuerabend empfangen, bei Stockbrot, gegrilltem Essen und Gitarrenliedern. Mit fröhlichen Erwartungen schliefen alle in den Zelten ein, die auf dem Pfarrgarten aufgebaut waren, denn am Samstag ging es auf einen Hike zum Ostalbtrauf.

Die Strecke führte durch die Aalener Altstadt mit einer kurzen Zugfahrt nach Unterkochen zu dem „Hohlen Stein“ und der Kocherburgruine, wo die Gruppe eine Nacht unter Sternen verbrachte.

Am Sonntag ging es früh am Morgen weiter zum Ursprung des Weissen Kochers, über das Härtsfeldbahnviadukt zum Marktplatz von Unterkochen. Zwei der Kinder hatten in der Zwischenzeit selbst gebackene Pizza vorbereitet, die allen ausgezeichnet schmeckte. Gut gestärkt wurde die Konstanzer Gruppe am Bahnhof von den Aalener Pfadies verabschiedet, mit dem Versprechen, dass es in naher Zukunft einen Rückbesuch nach Konstanz geben wird. Insgesamt war es eine gelungene Aktion mit reichlich Abenteuern und neuen Erfahrungen.