Friedenslicht 2014
Nov 2014 16

Auch dieses Jahr werden wieder die Pfadfinder aus vielen Teilen der Welt das Friedenslicht aus Betlehem in der Welt verbreiten. Wir als DPSG Salvator Aalen beteiligen uns auch dieses Jahr zusammen mit dem VCP wieder an dieser Aktion und werden am 3. Advent (14.Dez) das Licht aus Stuttgart nach Aalen bringen.

In Aalen angekommen findet, um ca 18.30 Uhr am Bahnhof, eine kleine, öffentliche, ökomenische Andacht statt, bei der das Licht in die Aalener Gemeinden weitergereicht wird. Jeder ist dazu eingeladen sich zu beteiligen, in dem er ein Licht, für sich Selbst und vielleicht auch Andere, in die Welt trägt, dass uns allen Frieden bringen soll.

Am 4. Advent (21.Dez) wird das Licht im Rahmen des Gottesdienstes um 10.30, in der Salvatorkirche verteilt. (Kerze+Gefäß nicht vergessen!)

Friendenslicht 2014